Tel. 04166/7987 Email info@ferienhof-wohlerst.de

Die 10 Großen, am meisten gemachten Ausflüge von unseren Gästen.

1. Mit dem Auto durch das Alte-Land, kurz vor Finkenwerder mal auf die Besucherplattform von Airbus, mal sehen ob da ein A-380 steht, in Finkenwerder parken und dann mit der Fährlinie 62 in 30Minuten mitten im Hamburger Hafen ankommen.

2. Die Hansestadt Stade mit seiner historischen Innenstadt und das Alte-Land mit seinen weiß gestrichenen Fachwerkgiebeln besichtigen.

3. Die Miniaturwelt in Hamburg, der Hamburger Hafen, in Hamburg shoppen gehen......usw.usw.

4. Ein Tag an der Elbe, ob Pommes essen und Pötte gucken am Lühe Anleger, oder der 3km lange Sandstrand in Krautsand. Ein Tag an der Elbe ist 3 mal spannender als ein Tag an einem  Strand im Süden ............dafür ist das Wetter da unten manchmal schöner.

5. Ein Ausflug zum Weltkulturerbe Wattenmeer, zwischen Dorum und Cuxhaven.

6. Bremerhaven, das Auswanderer Haus, Europas Museum des Jahres 2007. Das Klimahaus, Zoo am Meer, Schiffahrtsmuseum, am Deich laufen, der Hafenbus.

7. Spazierengehen oder Wandern in der Lüneburger Heide.

8. Bremen, mit dem Weltkulturerbe das Rathaus und dem Universum.

9. Mit der Autofähre von Wischhafen nach Glückstadt zu Fuss und danach ein paar Stunden am Elbdeich in Krautsand, oder im Frühjahr oder Herbst riesige Vogelschwärme anschauen, die hier Rast machen auf ihrem Weg.

10. Buxtehude, Naturschtzgebiet Auetal, Moor erleben zwischen Stade und Bremervörde, ein Spaziergang im Braken, Ziegelei Museum in Bevern, Freibad in Harsefeld, Baggersee in Fredenbeck, alle nahe Ausflugsziele kann ich nicht aufzählen.   

Es gibt noch so viel mehr Spannendes, ein Airbus Werksführung habe ich vor 2 Jahren gemacht, im Musical König der Löwen bin ich gewesen, zu Fuss durchs Wattenmeer nach Neuwerk gelaufen im letzten Jahr. 2014 habe ich mich für eine Baustellenführung in der Elbphilamonie angemeldet und ich möchte mit dem Hafenbus eine Tour durch den Container Hafen in Bremerhaven machen.